Domain lpal.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Schülerinnen:


Related Products

  • Siebebhüter, Niklas: Wie kann man mit der Beschäftigung von Theater an der Grundschule die moralische Entwicklung von Kindern beeinflussen?
    Siebebhüter, Niklas: Wie kann man mit der Beschäftigung von Theater an der Grundschule die moralische Entwicklung von Kindern beeinflussen?

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,66, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Maße, wie innerhalb der Gesellschaft zunehmend Verstöße gegen moralisch wünschenswertes Handeln wahrzunehmen und beklagt werden, so wächst auch die Erwartung, die Schule möge ihren Erziehungsauftrag wahrnehmen, dieser Entwicklung entgegensteuern. Die Moral ist keine alleinstehende Kompetenz, sie setzt sich aus einer Reihe von Einflussgrößen zusammen wie das moralische Wissen (Kenntnis über die moralischen Werte und dessen Begründungen), die Fähigkeit zum Perspektivwechsel, Selbsterkenntnis, auf andere bezogenes Fühlen und Handlungsorientierung (Kompetenz, Wille, Gewohnheit) all diese Einflussgrößen bilden die Moral. Im Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen wurde die Aufgabe die eine Bildungseinrichtungen im Freistaat zu erfüllen hat, folgendermaßen konkretisiert: "Bildungseinrichtungen haben darüber hinaus die Aufgabe Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln aber auch Fähigkeiten zu entwickeln die zu selbstständigem Urteil und eigenverantwortlichem Handeln befähigen". Dieses Bildungsziel dient dem Zweck die Basis und sohin auch die Realisierung für eine humanes und werteorientiertes Zusammenleben zu bilden. Die Präambeln der Lehrpläne enthalten schon immer die Aussage die gesellschaftliche Moral als Teil des Unterrichtsgeschehens zu vermitteln, jedoch bildet die schulische Moralerziehung kein eigenständiges Unterrichtsfach, da die Schulen solche Kompetenzen oftmals außerschulisch in Form von Exkursionen, Museums- und Theaterbesuche vermitteln. Gerade das Darstellende Spiel gerät mehr in den Fokus, wenn es darum geht, das Bilden von Herz und Charakter bei den Schüler und Schülerinnen zu fördern. So dürfen Kinder bereits im Rahmen des Unterrichts selbst aktiv an Theateraufführungen mitwirken, aber nicht nur das, auch das Beschäftigen mit Theaterstücken wird zunehmender fokussiert und ist fester Bestandteil des Grundschulalltags. Betrachtet man diesen Umstand näher, so drängt sich die Frage auf, ob die Schulen ihren Bildungsauftrag vollständig erfüllen. Kann man überhaupt mit der Beschäftigung mit Theater die moralische Urteilsbildung von Grundschülern verändern? Um diese Frage zu beantworten, wird zuerst der Moralbegriff wissenschaftlich definiert, danach wird die empirische Theorie zur Moralentwicklung beschrieben und auf Grundschüler theoretisch angewandt. Wie das Theoriegerüst bereits von Lehrkräften mit der Praxis verknüpft wird, wird an einer bayerischen Grundschule aufgezeigt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Hodgson Burnett, Frances: A Little Princess
    Hodgson Burnett, Frances: A Little Princess

    A Little Princess , Sara Crew lebt wie eine kleine Prinzessin. Sie besucht die exklusivste Schule Londons und ist eine der reichsten und nettesten Schülerinnen. Doch an ihrem elften Geburtstag nehmen die Dinge eine schlechte Wendung und trüben die Hoffnung für die Zukunft. Eine Geschichte, in der Freundschaft, Mut und Freundlichkeit die Menschen und die Welt, in der wir leben, verändern können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 12.50 € | Versand*: 0 €
  • Horizonte - Geschichte 2. Schülerband. Mittelalter bis Absolutismus und Aufklärung. Für Gymnasien in Hessen und im Saarland
    Horizonte - Geschichte 2. Schülerband. Mittelalter bis Absolutismus und Aufklärung. Für Gymnasien in Hessen und im Saarland

    Das Arbeitsbuch mit Weitblick - schülernah, multiperspektivisch und kompetenzorientiert Mit der  neuen Konzeption  bietet HORIZONTE alles für einen modernen Geschichtsunterricht. Auftakt Jedes Kapitel beginnt mit einer  Auftaktdoppelseite . Fotos, Bilder und Grafiken weisen als Impulse auf zentrale Aspekte und Themen des Kapitels hin und ermöglichen sachbezogene, aber auch problemorientierte Einstiege. Auf Leitfragen wurde bewusst verzichtet, um mit den Schülerinnen und Schülern über die Materialien ins Gespräch zu kommen. Teilkapitel Die  Teilkapitel  sind jeweils auf ein zentrales Thema fokussiert. Ein kurzer Text am Beginn des Kapitels führt in die Thematik ein und endet mit einer Problematisierung. Mithilfe zahlreicher, unterschiedlicher Aufgaben wird ein möglicher Unterrichtsgang skizziert. HORIZONTE versteht sich damit ausdrücklich als  Arbeitsbuch . Training Zentrale historische Methoden werden altersgemäß und in sukzessiver Weise eingeführt. Über  Trainingskästen  lernen die Schülerinnen und Schüler wesentliche Grundlagen des historischen Arbeitens kennen, auf welche sie in der Folge immer wieder zurückgreifen können. Darüber hinaus helfen ihnen Trainingskästen mit Hinweisen und  Formulierungshilfen  bei der Lösung der Aufgaben. Mit diesen Trainingskästen ist zudem eine gezielte  individuelle  Förderung  und  Binnendifferenzierung  möglich. Zusammenfassung und Selbstüberprüfung Am Ende jedes Kapitels werden die wichtigsten Inhalte wiederholt sowie wichtige Daten und Fachbegriffe benannt. Ein Zeitstrahl und Symbole unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei der  Reorganisation ihres Wissens . Mithilfe eines Fragebogens können die Schülerinnen und Schüler ihre  Kompetenzen selbst evaluieren ; die Lehrkraft kann die Fragebögen für konstruktive Feedbacks oder auch zur  individuellen Förderung  nutzen. , Ausgabe 2021 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Horizonte / Geschichte für Gymnasien in Hessen und im Saarland##, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Geschichte / Schulbuch~Geschichte / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Region: Hessen~Saarland, Bildungszweck: Für das Gymnasium~8.Lernjahr~7.Lernjahr, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Bundesländer: HE SL, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 261, Breite: 193, Höhe: 12, Gewicht: 600, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Bundesländer: Hessen, Saarland, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Informatik Niedersachsen 9/10 (Birk, Joachim~Henken, Kirsten~Hölscher, Katharina~Misura, Ines~Olbrich, Jasper~Sauerstein, Benjamin~Schröder, Thomas~Unwerth, Maximilian von)
    Informatik Niedersachsen 9/10 (Birk, Joachim~Henken, Kirsten~Hölscher, Katharina~Misura, Ines~Olbrich, Jasper~Sauerstein, Benjamin~Schröder, Thomas~Unwerth, Maximilian von)

    Informatik Niedersachsen 9/10 , Zum Schuljahr 2023/24 geht das neue Pflichtfach Informatik in Niedersachsen an den Start. Informatik 9/10 setzt die Anforderungen dieses neuen Fachs passgenau um und bietet sowohl Ihren Schülerinnen und Schülern, als auch Ihnen als Lehrkraft eine fundierte Basis für einen motivierenden und zeitgemäßen Informatikunterricht. Das macht Informatik - Gymnasium Niedersachsen besonders: praxisnah Jede Doppelseite bietet Stoff für eine Unterrichtsstunde. schülernah Kleinschrittige Vermittlung neuer Inhalte: Handlungsorientierte Arbeitsaufträge ergänzen verständliche Informationstexte. Viele Bilder, Grafiken und Schemazeichnungen sorgen für eine anschauliche, altersgemäße Aufbereitung der Inhalte. vielfältig und differenziert Zahlreiche unterschiedliche Aufgabenformate decken alle Unterrichtssituationen ab: einfache Aufgaben zum Üben anspruchsvollere Aufgaben zur Förderung der leistungsstarken Schülerinnen und Schüler differenzierende Aufgaben zum parallelen Üben auf zwei Niveaustufen vernetzende Aufgaben zur Sicherung des Gelernten unterstützend Interaktive Bearbeitung ausgewählter Aufgaben am Computer möglich Scratch-Dateien unterstützen bei der Bearbeitung der Programmieraufgaben. Zusatzmaterialien via Medien- und QR-Code aufrufbar Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch volle Unterstützung über das Schulbuch hinaus: Unser digitales Lehrermaterial click & teach unterstützt Sie optimal bei der Gestaltung des Unterrichts und bietet zahlreiche Zusatzmaterialien, didaktische Hinweise und Hintergrundinformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Leinen, Autoren: Birk, Joachim~Henken, Kirsten~Hölscher, Katharina~Misura, Ines~Olbrich, Jasper~Sauerstein, Benjamin~Schröder, Thomas~Unwerth, Maximilian von, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Naturwissenschaften / Schule und Lernen, Region: Niedersachsen, Bildungszweck: Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Schulform: GES GYM, Bundesländer: NI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 262, Breite: 200, Höhe: 11, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gesamtschule, Gymnasium, Bundesländer: Niedersachsen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.50 € | Versand*: 0 €
  • English G Access - G9 - Band 1: 5. Schuljahr - Grammarmaster (Berwick, Gwen~Thorne, Sydney)
    English G Access - G9 - Band 1: 5. Schuljahr - Grammarmaster (Berwick, Gwen~Thorne, Sydney)

    English G Access - G9 - Band 1: 5. Schuljahr - Grammarmaster , Informationen zum Titel: Der neue Grammarmaster sorgt für die nachhaltige Festigung der grammatischen Strukturen von Anfang an. Über 50 abwechslungsreiche Übungen fördern selbstständiges Lernen. Neben den Übungen finden die Schüler/-innen jeweils eine knappe, übersichtliche Zusammenfassung der Regeln. Die Lösungen befinden sich direkt im Anhang des Heftes. Informationen zur Reihenausgabe: Pluspunkte der G9 - Ausgabe 2019 zu den neuen Lehrplänen G9 in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Ganz schön motivierend Der sanfte Einstieg sorgt für einen gelungenen Grundschulübergang: Die Here-we-go-Seiten stellen alle Lehrwerkkinder und Originalschauplätze vor; dem Workbook 1 liegt das MyBook zur Eingangsdiagnose bei. In der Rubrik Access to cultures steht interessante Landeskunde und interkulturelle Kommunikation auf dem Programm. Spannende Geschichten wie die Access Story: My Home, the Zoo fördern die Lust am Lesen. Ganz viel Kompetenz Die Methoden- und die Medienkompetenz werden von Anfang an in jeder Unit sowie im neuen Skills & Media Competence geschult. Die Entwicklung aller kommunikativen Kompetenzen ist umfangreich: Listening, Speaking, Spelling (Fokus in Band 1), Writing, Mediation. Language Help, Looking at Language mit anschließender Übungssequenz sowie das überarbeitete Grammar and Practice sichern auf zeitgemäße Weise die sprachlichen Grammatikfundamente Ihrer Lernenden. Ganz klar und aufgeräumt Das ansprechende Layout erleichtert die Arbeit. Alle Differenzierungsaufgaben sind plakativ benannt (More Help, Early Finisher und You Choose). Ganz digital Das mBook kommt - das interaktive Schulbuch für den multimedialen Unterricht! Ganz neu Die spürbare Entlastung: vier Units in Band 1, fünf Units in Band 2 Die übersichtlichen Grammar-and-Practice-Seiten zum Sichern der englischen Grammatik Das erweiterte Übungsangebot für leistungsschwächere und -stärkere Schüler/-innen für eine effektive Differenzierung Die direkt ins Lehrwerkkonzept integrierten Medienkompetenzen zur sicheren Umsetzung der curricularen Anforderungen Der Grammarmaster für Schüler/-innen zum selbstständigen Wiederholen und Üben zu Hause Schülerbuch - Bände 1 und 2 Das Schülerbuch bietet ein gezieltes Training aller Kompetenzen von Anfang an motivierende Texte und spannende Filme rund um den Handlungsort Plymouth ein umfangreiches Übungsangebot und Möglichkeiten zur Differenzierung ein durchdachtes Begleitprogramm für Lehrende und Lernende - gedruckt und digital Schülerbuch - Band 3 Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Schülerbuch - Lehrerfassung Die Lehrerfassung des Schülerbuchs ist Ihr Praxisbegleiter im Unterricht. Es enthält didaktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung, die Lösungen zu den Übungen, Verweise zu weiterführendem Material, Markierungen zu Lernwortschatz und grammatischen Strukturen sowie viele andere nützliche Auszeichnungen, die nur Ihnen als Lehrkraft zur Verfügung stehen. Handreichungen für den Unterricht In unseren Handreichungen haben wir für Sie didaktisch-methodische Kommentare mit wertvollen Anregungen erarbeitet, wie etwa Hinweise zum Einsatz digitaler Medien und zur Differenzierung sowie weitere Materialien und Lösungen. Ausgesuchte Kopiervorlagen für den Unterricht und ein Glossar runden das Angebot ab. Neu: Die Vocabulary Action Sheets zur Sicherung des Wortschatz sowie die Language Action Sheets zur selbständigen Erarbeitung der wichtigsten grammatischen Strukturen. Vorschläge zur Leistungsmessung Unsere Vorschläge zur Leistungsmessung auf CD-ROM bieten Ihnen fertig ausgearbeitete Konzepte für Klassenarbeiten und Tests passend zum Lehrplan. Sie enthalten editierbare Arbeitsblätter im Word-Format, u.a. auch Aufgaben zur Überprüfung sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen, einschließlich Mediation und Viewing. Ein Raster zur standardisierten Bewertung produktiver Sprachleistungen unterstützt Sie bei Ihren Leistungsmessungen im Laufe des Schuljahres. Förder- und Fordermaterialien Das Übungsmaterial auf drei Levels für binnendifferenzierten Unterricht ermöglicht es Ihnen, Ihre Schüler/-innen gezielt zu fördern bzw. zu fordern. Die Vor- und Nachbereitung von Klassenarbeiten wird Ihnen dank des passgenauen Materials erleichtert. Die Lernlandkarte jeder Unit dient dabei zu Selbsteinschätzung. Die Audios zu den Hörverstehensübungen sowie die Lösungen zu den Übungen finden Sie auf der beigelegten CD. Die Förder-und Fordermaterialien sind auch als editierbare Version erhältlich. Workbook wahlweise mit interaktiven Übungen Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Die interaktiven Übungen bieten vielfältige Aufgaben auf drei Niveaustufen - immer passend zur Unit und zur grammatischen Progression. Workbook mit Audios online Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Grammarmaster Der neue Grammarmaster sorgt für die nachhaltige Festigung der grammatischen Strukturen von Anfang an. Über 50 abwechslungsreiche Übungen fördern selbstständiges Lernen. Neben den Übungen finden die Schüler/-innen jeweils eine knappe, übersichtliche Zusammenfassung der Regeln. Die Lösungen befinden sich direkt im Anhang des Heftes. ChatClass Einfaches individuelles Sprechtraining per intuitiver Smartphone-App Die abwechslungsreichen Sprech-Übungen und das Vokabelquiz motivieren alle Schüler/innen Englisch zu sprechen - ausgiebig und angstfrei. Wie das funktioniert? Sie bearbeiten alle Aufgaben per Smartphone in ihrem eigenen Tempo. Und auch die Lehrkräfte profitieren, denn das intuitive Dashboard macht gezieltes Feedback einfach und ermöglicht durch eine direkte Lehrer-Schüler-Verbindung individuelles Fördern. Darum lohnt sich ChatClass: Motivierend - die Smartphone-App nutzt das alltägliche Kommunikationsverhalten der Lernenden Passgenau - alle Aufgaben sind doppelseitengenau auf das Schülerbuch abgestimmt Sicher - die Schüler/innen geben keine persönlichen Daten ein, die App ist DSGVO-konform und gewährleistet den geforderten Datenschutz Einfach - Inhalte und Aufgabenformate werden ohne großen Aufwand zugewiesen Unterrichtsmanager Plus auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Unterrichtsmanager Plus online: zeitsparend - flexibel - individuell Zu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Klassenarbeitstrainer mit Audio-Materialien, Lösungen und Lerntipps Gezielt auf die Klassenarbeiten der jeweiligen Klassenstufe vorbereiten: mit je zwei Klassenarbeiten zu jeder Unit sowie interessanten Lesetexten und Aufgaben zum Hörverstehen und Schreiben. Online finden sich neben abrufbaren Audio-Materialien auch die Lösungen inklusive des Punkteschlüssels zur Selbsteinschätzung sowie viele nützliche Lerntipps und Lernpläne zum Ausfüllen. Wordmaster Der Wordmaster festigt den neuen Wortschatz auf abwechslungsreiche Art und Weise: Mit Words and Phrases, kurzen Aufgaben, Rätseln und Wortspielen. Die Schüler/-innen üben und vertiefen so eigenständig die im Unterricht gelernten Vokabeln und können sich mithilfe der Lösungen im Anhang selbst überprüfen. Vokabeltaschenbuch Vokabeln auch unterwegs lernen mit dem Vokabeltaschenbuch: Es enthält alle Vokabeln aus dem Schülerbuch - mit hilfreichen Bildimpulsen und einer übersichtlichen Struktur. Das praktische Format fördert selbständiges Lernen. Audio-CDs Die CDs beinhalten sämtliche Hördateien zu den Texten der Units sowie die Texte der Übungen zum Hörverstehen. Vokabeltrainer-App: Wortschatztraining Ob nachhaltiges Lernen oder schnelles Pauken: Mit der App passend zum Lehrwerk effektiv zu Hause oder unterwegs per Smartphone oder Tablet üben. Das Vokabeltraining ist genau auf das jeweilige Schulbuch ausgerichtet. Einzelne Wortschatzpakete können kostenlos als Testversion ausprobiert. Diagnose und Fördern - kostenloser Online-Service Führen Sie eine Diagnose mit Ihrer Lerngruppe durch. Die für die Realisierung innerhalb einer Schulstunde konzipierten Tests bieten Ihnen neben einer automatischen Auswertung nach Kompetenzen passgenaue Fördermaterialien auf der Basis jedes einzelnen Schülerergebnisses. Übersichtliche Lernstandsanalysen unterstützen Sie bei der Diagnose. The world behind the picture (Video-DVD) Die DVD The world behind the picture enthält Filmsequenzen, mit denen die Lernenden Plymouth entdecken können. Sympathische Charaktere vermitteln in spannenden Geschichten authentisches Englisch (Everyday English). Auswertungsaufgaben stehen im Schülerbuch, weitere Unterrichtsideen finden Sie in den Handreichungen zum Lehrwerk. Englische Untertitel sind zuschaltbar. Neben dem Hörsehverstehen und der Landeskunde lässt sich auch der Umgang mit der englischen Sprache in alltäglichen Situationen üben und vertiefen. Die DVD bietet zudem Filmsequenzen zum Einsatz im Rahmen der Leistungsmessung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: English G Access - G9 - Ausgabe 2019##~English G Access##, Autoren: Berwick, Gwen~Thorne, Sydney, Redaktion: Rademacher, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Englisch;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Grammatiken;Lehrwerke, Fachschema: Englisch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~For vocational education and training~Für die Gesamtschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 147, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 10.50 € | Versand*: 0 €
  • Kaufmann, Anne: Unterrichtseinheit zum Motiv des Exodus
    Kaufmann, Anne: Unterrichtseinheit zum Motiv des Exodus

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung zu dem Thema ¿Exodus: Jahwe führt in die Freiheit¿ wird eine exemplarisch geplante Unterrichtseinheit zum gleichnamigen Thema vorgestellt. Zunächst betrachtet die Arbeit das Exodusmotiv näher. Der Exodus wird nach wie vor als religiöse Grundlage des Volkes Israels gesehen. Im Zuge der Überlieferung wurde die Exodusgeschichte ständig weiter entwickelt und mythologisiert, bis sie ihre jetzige Fassung erlangte. In diesem Kapitel soll die Geschichte anhand historisch belegter Daten wiedergegeben werden und so möglichst mit der realistischen Einstellung der Gegenwart verknüpft werden. Dadurch soll ein Gottesbild geschaffen werden, welches sowohl für die damalige Zeit als auch heute nachvollziehbar und vertretbar ist. Im Folgenden wird die Bedeutung der Exodusgeschichte für die heutige Zeit betrachtet. Dies soll verdeutlichen, dass der Exodus noch immer nicht abgeschlossen ist und es nach wie vor Situationen gibt, in denen Menschen unterdrückt werden. Das Exodusmotiv bzw. die Geschichte kann somit auch in der heutigen Zeit den Menschen als Hilfe dienen, in dem sie den Glauben haben, dass Gott die treibende Kraft ist, die sie aus ihrer Situation befreit. Nach der Sachanalyse, die das Thema zunächst wissenschaftlich, theologisch betrachtet, folgt die didaktische Analyse. Hierunter findet sich eine Beschreibung zur Lernausgangslage der Schüler und Schülerinnen. Da die Unterrichtseinheit auf eine imaginäre Klasse zugeschnitten wurde, wird an diese Stelle nur eine kurze Beschreibung der psychologischen Entwicklung eines Kindes der dritten Jahrgangsstufe gegeben. Diese basiert auf den Ausarbeitungen von Kegan Fowler und Fritz Oser. Im Anschluss wird die Unterrichtseinheit auf allgemeine didaktische und fachdidaktische Grundsätze untersucht und diese im Kurzen dargestellt. Nach der didaktischen Betrachtung folgt eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Stunden der Unterrichtseinheit, wobei gleichfalls eine methodische Analyse vorgenommen wird. Beendet wird die Arbeit mit einem kurzen Fazit, wie die Unterrichtseinheit von den Kommilitonen und Kommilitoninnen aufgefasst wurde. , Jahwe führt in die Freiheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
  • Fundamente der Mathematik Qualifikationsphase - Leistungskurs - Niedersachsen - Lösungen zum Schülerbuch
    Fundamente der Mathematik Qualifikationsphase - Leistungskurs - Niedersachsen - Lösungen zum Schülerbuch

    Fundamente der Mathematik Qualifikationsphase - Leistungskurs - Niedersachsen - Lösungen zum Schülerbuch , Passend zum Kerncurriculum G9 Mit Abiturvorbereitung Durch Schritt-für-Schritt-Lösungswege zu den für das Abitur wichtigen Aufgabenformaten. Klare Struktur in jedem Kapitel: aktivieren - aufbauen - sichern Vorwissen aktivieren in Dein Fundament Wissen aufbauen mit Einstiegs-, Aufbau- und weiterführenden Aufgaben Erworbenes Wissen sichern in Prüfe dein neues Fundament Verständliche Beispiele mit Lösungen Die Schüler/-innen können Standardaufgaben Schritt für Schritt nachvollziehen anhand der grundlegenden Beispiele mit ausführlichen Lösungen. Selbstständig lernen Die Schüler/-innen können sich selbst kontrollieren durch zusätzliche Lösungen im Anhang zu Dein Fundament und Prüfe dein neues Fundament. Aufgaben für alle Differenzieren Sie mit dem großen Angebot an Basisaufgaben und weiterführenden Aufgaben. Nutzen Sie Einstieg , Stolperstelle und Ausblick zu jedem Thema. Basisaufgaben sind thematisch klar zugeordnet und bedienen das grundlegende Niveau. Weiterführende Aufgaben vernetzen die Themen und bedienen die höheren Niveaustufen. Mit Mathematik begeistern Bieten Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit den Streifzügen mehr als den Standard. Mit Abiturvorbereitung (für Niedersachsen) Durch Schritt-für-Schritt-Lösungswege zu den für das Abitur wichtigen Aufgabenformaten Begleitmaterial auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf scook.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem Begleitmaterial auf USB-Stick inklusive E-Book als Zugabe haben Sie Ihre Unterlagen immer griffbereit. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden. Enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Kopiervorlagen als PDF: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter editierbare Kopiervorlagen: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter Lösungen Unterrichtsmanager auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Enthält: Kopiervorlagen als PDF und editierbar: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter Lösungen E-Book als Zugabe Unterrichtsmanager online: zeitsparend - flexibel - individuell Zu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline. Enthält: Kopiervorlagen als PDF und editierbar: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter Lösungen E-Book als Zugabe , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fundamente der Mathematik - Niedersachsen##~Fundamente der Mathematik##, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Gesamtschule;Integrierte Gesamtschule;Sekundarstufe II;Lehrermaterialien;Lehrwerke, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Niedersachsen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GES GYM, Bundesländer: NI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 552, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Bundesländer: Niedersachsen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Löwer, Sabine: Schüler-Sprüche (Wandkalender 2025 DIN A3 hoch), CALVENDO Monatskalender
    Löwer, Sabine: Schüler-Sprüche (Wandkalender 2025 DIN A3 hoch), CALVENDO Monatskalender

    Schüler-Sprüche (Wandkalender 2025 DIN A3 hoch), CALVENDO Monatskalender , Lustige und coole Sprüche, frisch aus dem Klassenzimmer und im Handlettering-Stil gestaltet, erheitern Monat für Monat nicht nur Schülerinnen und Schüler. Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. QUALITÄT - Hochwertiger Fotokalender mit 12 wunderschönen Motiven auf lichtbeständigem Bilderdruckpapier, robuste Spiralbindung mit Aufhängebügel. NACHHALTIG - deutliche Abfallreduzierung durch bedarfsgerechte Einzelstückfertigung, umweltfreundliches FSC-zertifiziertes Papier, Produktion in Deutschland, klimabewusste Logistik. PERFEKTES GESCHENK ¿ Kalender für Freunde und Familie, für Kinder und Erwachsene, jung und alt, zu Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch. VIELFALT ¿ Bildkalender in verschiedenen Formaten, z.B. DIN A5, DIN A4, DIN A3 sowie DIN A2. Ob Naturmotiv, Gemälde oder Fotos, ideal für ein persönliches Wohlfühlambiente. Lustiges aus dem Schulalltag von Autor(in): Sabine Löwer , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.76 € | Versand*: 0 €
  • Schneider, Silvia: Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten
    Schneider, Silvia: Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten

    Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten , Unterrichten ist eine anspruchsvolle Aufgabe; insbesondere, wenn Kinder und Jugendliche psychische Auffälligkeiten zeigen. Der Spagat zwischen individueller Förderung und dem Unterrichten einer ganzen Klasse ist dann für die Lehrkraft kaum noch zu bewältigen. Doch gerade die Schule ist häufig der Ort, an dem psychische Probleme sichtbar werden. Depressive, aggressive, teilnahmslose, traurige oder ängstliche Schülerinnen und Schüler benötigen Unterstützung, damit ihre Lebensqualität nicht langfristig beeinträchtigt wird. Braucht das Kind oder der Jugendliche eine Psychotherapie? Kann ich als Lehrerin oder Lehrer etwas falsch/schlimmer machen? Wie läuft eine Psychotherapie ab und wie kann die Schule diesen Prozess unterstützen? Lehrkräfte erfahren in diesem Buch, wie sie psychische Probleme erkennen und Hilfsmaßnahmen initiieren können: Es vermittelt Basiswissen über die Abgrenzung von normalen Entwicklungsproblemen und klinisch relevantem Problemverhalten. Es beschreibt den Zugang zu wissenschaftlich fundierter Psychotherapie bzw. zu psychosozialen Interventionen und erläutert deren Ablauf. Anhand praktischer Beispiele werden die häufigsten Verhaltensauffälligkeiten in der Schule beschrieben. Dabei werden psychologische Grundfertigkeiten vermittelt, die in den Schulalltag integriert werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Lewis-Jones, Peter: Think. Second Edition Starter. Student's Book with Workbook Digital Pack
    Lewis-Jones, Peter: Think. Second Edition Starter. Student's Book with Workbook Digital Pack

    Think. Second Edition Starter. Student's Book with Workbook Digital Pack , THiNK Second Editio n ist der Englischkurs, der Ihre Schüler und Schülerinnen als Lernende fördert und sie herausfordert, sich mit globalen Themen wie dem Klimawandel und wichtigen wissenschaftlichen Entdeckungen auseinanderzusetzen. Mit inspirierenden Themen und Texten aus der ganzen Welt, Seiten, die den Lebenskompetenzen gewidmet sind, und gezielten Übungen für die Cambridge-Englisch-Prüfung ermutigt dieser Kurs die Schüler, groß zu denken - auf Englisch. Das Student's Book beinhaltet den Zugang zum Interactive Workbook und dem Digital Pack auf Cambridge One . , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Einstern Mathematik 04 Leicht gemacht. Themenhefte 1-4, Diagnoseheft und Kartonbeilagen im Paket
    Einstern Mathematik 04 Leicht gemacht. Themenhefte 1-4, Diagnoseheft und Kartonbeilagen im Paket

    Einstern Mathematik 04 Leicht gemacht. Themenhefte 1-4, Diagnoseheft und Kartonbeilagen im Paket , Klare Struktur für leichtes Unterrichten Die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen ist immer eine große Herausforderung, die Sie mit dem bewährten Einstern- Konzept meistern können: 4 Themenhefte pro Klassenstufe erleichtern die Unterrichtsorganisation. Chronologisches Arbeiten durch Themenmischung in jedem Heft. Klar gekennzeichnete Lernportionen strukturieren den Unterricht. Förderung des selbstständigen Arbeitens Dank selbsterklärender und wiederkehrender Aufgabenformate arbeiten die Kinder sehr selbstständig und im eigenen Tempo. Gleichzeitig gibt Einstern auch Raum für die wichtigen Phasen des gemeinsamen Austauschs: Schnell einsetzende Erfolgserlebnisse durch Abwechslung von automatisierendem Üben und aktiv-entdeckendem Lernen Fördern und Fordern entsprechend der eigenen Fähigkeiten Erklärfilme über die kostenlose BuchTaucher-App helfen den Schülerinnen und Schülern beim Lernen Mit Einstern glänzen alle Die neue "Leicht gemacht"-Ausgabe als paralleles Angebot für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf ist seitengleich zu den Themenheften aufgebaut: Alle Kinder arbeiten parallel an den gleichen Themen und erreichen die gleichen Lernziele Wahlseiten zum Sichern, Festigen, Üben und zum Vertiefen, Weiterdenken, Knobeln Extra-Kopiervorlagen auf verschiedenen Niveaus Flexibel unterrichten Einstern passt zu jedem Unterrichtsstil: Das Lehrwerk ist einsetzbar im klassischen Lehrgang, im offenen Unterricht, im Wochenplanunterricht und im jahrgangsübergreifenden Arbeiten. Besonders gut eignet sich Einstern für inklusives Lernen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • 30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik (Rompa, Regine)
    30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik (Rompa, Regine)

    30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik , Fertige Stundenbilder für Highlights zwischendurch Klasse 7-10 , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201403, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30 x 90 Minuten##, Autoren: Rompa, Regine, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: Menschenrechte; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstunden; Vorurteile; Philosophieren; Normen; Religionen; Religion; Philosophie; Wissenschaft; Globalisierung; Ethik; Stundenverläufe; Krieg; Werte; Lehrer und Lehrerinnen; Schüler und Schülerinnen; Schule; Unterricht, Fachschema: Ethik / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Philosophieunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Ethik ~Philosophie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Ethische Themen und Debatten~Unterrichtsmaterialien~Philosophie~Weiterführende Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 13, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:


  • Welche Vorteile bieten regelmäßige Übungsaufgaben in den Bereichen Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften für Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre kognitiven Fähigkeiten, ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre langfristige Wissenskonsolidierung?

    Regelmäßige Übungsaufgaben in Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften helfen Schülerinnen und Schülern, ihre kognitiven Fähigkeiten zu verbessern, da sie ihr logisches Denken und ihre Problemlösungsfähigkeiten stärken. Durch die regelmäßige Anwendung von Wissen und Fertigkeiten in Übungsaufgaben können Schülerinnen und Schüler ihre Problemlösungsfähigkeiten schärfen und lernen, komplexe Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen. Langfristig führt die regelmäßige Bearbeitung von Übungsaufgaben zu einer besseren Wissenskonsolidierung, da wiederholtes Üben dazu beiträgt, dass Informationen im Langzeitgedächtnis verankert werden und leichter abgerufen werden können. Dies ermöglicht es den Schülerinnen und

  • Wie kann der Onlinezugriff auf Bildungsressourcen verbessert werden, um sicherzustellen, dass Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen sozioökonomischen Hintergründen gleiche Chancen auf qualitativ hochwertige Bildung haben?

    Um sicherzustellen, dass Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen sozioökonomischen Hintergründen gleiche Chancen auf qualitativ hochwertige Bildung haben, ist es wichtig, den Onlinezugriff auf Bildungsressourcen zu verbessern. Dies kann durch den Ausbau von Breitband- und Internetinfrastruktur in ländlichen und benachteiligten Gebieten erreicht werden. Darüber hinaus sollten Schulen und Bildungseinrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten, um den Erwerb von digitalen Endgeräten und die Nutzung von Bildungssoftware zu ermöglichen. Zudem ist es wichtig, dass Bildungsressourcen in verschiedenen Sprachen und kulturellen Kontexten zur Verfügung stehen, um die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen.

  • Wie kann die Schulverwaltung effektiv die Ressourcen und den Zeitplan der Lehrkräfte verwalten, um sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler eine qualitativ hochwertige Bildung erhalten?

    Die Schulverwaltung kann effektiv die Ressourcen und den Zeitplan der Lehrkräfte verwalten, indem sie klare Richtlinien und Erwartungen für die Lehrplanentwicklung und -umsetzung festlegt. Dies kann dazu beitragen, sicherzustellen, dass die Lehrkräfte ihre Zeit und Ressourcen effizient nutzen, um den Schülerinnen und Schülern eine qualitativ hochwertige Bildung zu bieten. Darüber hinaus kann die Schulverwaltung regelmäßige Schulungen und Unterstützung für Lehrkräfte anbieten, um sicherzustellen, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen verfügen, um effektiv zu unterrichten. Schließlich ist es wichtig, dass die Schulverwaltung regelmäßig Feedback von Lehrkräften, Schülern und Eltern einholt

  • Wie kann der Onlinezugang zu Bildungsressourcen verbessert werden, um sicherzustellen, dass Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Standort auf hochwertige Lernmaterialien zugreifen können?

    Um den Onlinezugang zu Bildungsressourcen zu verbessern, sollten Schulen und Bildungseinrichtungen in die Infrastruktur investieren, um eine zuverlässige Internetverbindung und ausreichende technische Ausstattung für alle Schülerinnen und Schüler sicherzustellen. Darüber hinaus sollten Lehrkräfte und Bildungsexperten qualitativ hochwertige Lernmaterialien erstellen und diese in digitaler Form zur Verfügung stellen. Es ist wichtig, dass diese Materialien barrierefrei und benutzerfreundlich gestaltet sind, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen darauf zugreifen können. Schließlich sollten Regierungen und Bildungsbehörden Anreize schaffen, um den Zugang zu Bildungsressourcen in entlegenen oder benachteiligten Gebieten zu verbessern,

  • Dürfen Lehrerinnen Schülerinnen umarmen?

    Die Frage, ob Lehrerinnen Schülerinnen umarmen dürfen, hängt von den jeweiligen Schulrichtlinien und dem pädagogischen Kontext ab. Generell sollten Lehrerinnen jedoch vorsichtig sein, körperlichen Kontakt zu Schülerinnen zu suchen, um mögliche Missverständnisse oder unangemessenes Verhalten zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen professionelle Grenzen wahren und alternative Wege finden, um Unterstützung und Fürsorge auszudrücken.

  • Wie viele Schülerinnen und Schüler kommen mit dem Bus, der Bahn, dem Auto und zu Fuß, wenn es insgesamt 1680 Schülerinnen und Schüler gibt?

    Um die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu berechnen, die mit dem Bus, der Bahn, dem Auto und zu Fuß kommen, benötigen wir weitere Informationen.

  • Was sind die effektivsten Methoden, um den Französischunterricht für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersgruppen ansprechend und interaktiv zu gestalten?

    1. Verwenden Sie abwechslungsreiche Materialien wie Videos, Lieder, Spiele und interaktive Übungen, um den Unterricht interessant und ansprechend zu gestalten. 2. Integrieren Sie kreative Aktivitäten wie Rollenspiele, Gruppenarbeiten und Projekte, um die Schülerinnen und Schüler aktiv einzubeziehen und ihre Sprachkenntnisse zu fördern. 3. Passen Sie den Unterricht an das Alter und die Interessen der Schülerinnen und Schüler an, um ihr Engagement und ihre Motivation zu steigern. 4. Nutzen Sie moderne Technologien wie Apps, Online-Plattformen und digitale Lernressourcen, um den Unterricht interaktiv und zeitgemäß zu gestalten.

  • Wie kann die Gestaltung eines Klassenzimmers dazu beitragen, ein optimales Lernumfeld für Schülerinnen und Schüler zu schaffen, und welche pädagogischen Ansätze können dabei berücksichtigt werden?

    Die Gestaltung eines Klassenzimmers kann dazu beitragen, ein optimales Lernumfeld zu schaffen, indem es eine inspirierende und motivierende Atmosphäre schafft. Helle Farben, ergonomische Möbel und ausreichend Platz für Bewegung können die Konzentration und den Lernprozess der Schülerinnen und Schüler unterstützen. Pädagogische Ansätze wie das Einbeziehen von verschiedenen Lernstilen, die Förderung von Selbstständigkeit und Teamarbeit sowie die Integration von Technologie können ebenfalls berücksichtigt werden, um ein ganzheitliches Lernerlebnis zu ermöglichen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass das Klassenzimmer flexibel gestaltet ist, um unterschiedlichen Unterrichts- und Lernmethoden gerecht zu werden.

  • Wie kann man Schülerinnen und Schülern helfen, eine fundierte Berufsorientierung zu entwickeln, die ihre Interessen, Fähigkeiten und Zukunftsaussichten berücksichtigt?

    Um Schülerinnen und Schülern bei der Entwicklung einer fundierten Berufsorientierung zu helfen, ist es wichtig, ihre Interessen und Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Dazu können Berufsberatungsgespräche, Praktika und Workshops zur Selbstreflexion beitragen. Zudem ist es hilfreich, den Schülern Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu ermöglichen, um ihre Zukunftsaussichten besser einschätzen zu können. Auch die Einbeziehung von Eltern, Lehrern und externen Experten kann dazu beitragen, dass die Schüler eine umfassende und realistische Berufsorientierung entwickeln.

  • Wie kann die Lernbetreuung von Schülern und Schülerinnen in verschiedenen Bildungsbereichen, wie Grundschule, weiterführende Schule und Universität, effektiv gestaltet werden, um ihre akademische Leistung und ihr Verständnis zu verbessern?

    Die Lernbetreuung kann effektiv gestaltet werden, indem individuelle Bedürfnisse und Lernstile der Schüler und Schülerinnen berücksichtigt werden. Dies kann durch differenzierte Lernangebote und -methoden erreicht werden, die auf die jeweiligen Bildungsbereiche zugeschnitten sind. Zudem ist eine regelmäßige und konstruktive Rückmeldung seitens der Lehrkräfte und Tutoren wichtig, um den Lernfortschritt zu unterstützen. Darüber hinaus können auch Peer-Lerngruppen und Mentoring-Programme dazu beitragen, das Verständnis und die akademische Leistung der Schüler und Schülerinnen zu verbessern, indem sie sich gegenseitig unterstützen und motivieren.

  • Wie kann der Pausenhof in Schulen so gestaltet werden, dass er sowohl den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler nach Bewegung und Entspannung gerecht wird, als auch ein sicheres und ansprechendes Umfeld bietet?

    Der Pausenhof kann so gestaltet werden, dass er den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler nach Bewegung und Entspannung gerecht wird, indem verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten angeboten werden, wie zum Beispiel Fußballtore, Basketballkörbe, Klettergerüste und Ruhezonen mit Sitzgelegenheiten und Grünflächen. Um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten, sollten klare Regeln für die Nutzung des Pausenhofs aufgestellt werden, wie zum Beispiel das Verbot von Ballspielen in bestimmten Bereichen und die Einrichtung von Aufsichtspersonen während der Pausen. Ein ansprechendes Umfeld kann durch die Bepflanzung von Blumenbeeten, die Anbringung von Kunstwerken oder Graffiti an den Wänden und die Gestaltung von farbenfrohen Boden

  • Welche architektonischen Merkmale und Sicherheitsvorkehrungen sind bei der Planung und Konstruktion von Schulgebäuden zu berücksichtigen, um eine sichere und förderliche Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten?

    Bei der Planung von Schulgebäuden müssen architektonische Merkmale wie ausreichend Tageslicht, gute Belüftung und akustische Isolierung berücksichtigt werden, um eine angenehme Lernumgebung zu schaffen. Zudem sollten flexible Raumgestaltungsmöglichkeiten für verschiedene Unterrichtsformen und -aktivitäten vorgesehen werden. Sicherheitsvorkehrungen wie Notausgänge, Feueralarm- und Sprinkleranlagen sowie robuste Materialien und Konstruktionen sind entscheidend, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es wichtig, barrierefreie Zugänge und Einrichtungen für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen zu integrieren, um eine inklusive Lernumgebung zu schaffen.